Einkaufswagen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Q

Was willst du buchen?

Ein Haus (bis 6 Personen)

Ein Ferienhaus

Mehrere Häuser (ab 7 Personen)

Als gruppe buchen

EvenTs & Veranstaltungen

Das Gesamte Waldquartier

Über Uns

Dein Kraftort – unsere Mission

Wir sind Larissa und Daniel, zwei jüngere Urgesteine aus dem Harz. Am Rande des atemberaubenden Mittelgebirges leben wir seit Tag eins und fühlen uns mit der Natur, der Region und ihren Menschen unglaublich eng verbunden.

Neben der Erkundung der Harzer Wälder bricht unser Entdeckergeist gerne auch zu neuen kulturellen Abenteuern auf.

Dabei zogen uns kleine Pensionen, die uns als gemütliches und nahbares Domizil dienten, stets magisch an. In einem familiären Umfeld, neues Terrain zu entdecken, fühlte sich immer total gut an. Bereichert um wunderschöne, neue Erfahrungen, zog es uns dennoch immer wieder zurück in den Harz. Langsam aber sicher schlummerte in uns der Wunsch, diese einzigartigen Erfahrungen gemeinsam mit unseren individuellen Fähigkeiten auf den Harz und unser Leben zu übertragen. Schon seit geraumer Zeit streifen wir mit diesem Antrieb durch die Harzer Wälder, um diesen einen Ort der Erholung und Begegnung zu finden. Hierbei entstanden wundervolle Ideen wie wir Menschen ein ebenso besonderes Domizil bieten und sie miteinander in Verbindung bringen könnten. Gleichzeitig soll dabei der Bezug zum Harz und zur Natur verstärkt werden.

Auf unserem Weg erkannten wir immer stärker wie sehr wir uns als Paar für diese neue Lebensvision ergänzen. Der Harz ist unser Fundament. Menschen glückliche und erfüllte Momente zu bescheren unser beider Antrieb. Diese Gemeinsamkeit bereichern wir durch unsere Unterschiedlichkeit. Daniel besitzt ein kreatives Händchen für einzigartige Veranstaltungen, ausgefallenes Catering und verfügt über ein grandioses handwerkliches Geschick. Larissa übernimmt die Unternehmensverwaltung. Doch ihre Leidenschaft gilt in erster Linie den Menschen selbst. Momente der Entfaltung und des Lernens in der Natur liegen ihr als passionierte Beraterin besonders am Herzen. Mit ihrer Liebe zum Detail kreiert sie zudem ganz besondere Wohnraumerfahrungen zum Wohlfühlen.

Unsere Philosophie

Dem Harz verbunden

Seit Tag eins ist der Harz für uns etwas ganz Besonderes. Und wir sind auch dann für ihn eingestanden, wenn viele Andere ihn verlassen haben, weil er zu alt und angestaubt sei. Dabei liegt in der Mystik und herrlichen Natur des Harzes ein ganz besonderer Zauber. Das Gefühl von tiefer Verbundenheit wollen wir auch in unserem Waldquartier sicherstellen. Wir schaffen einen Ort, an dem sich jeder zu Hause fühlt, der Menschen zusammenbringt und ihnen einzigartige Momente beschert.

Harzverbunden der Harz
Harzverbunden der Harz

So Individuell wie du

Du entscheidest selbst darüber, wie du deinen Besuch im Waldquartier gestaltest. Sehnst du dich nach einzigartigen Erlebnissen, die dir ein Gefühl von Freiheit, Lebendigkeit und Selbstbestimmung schenken, wirst du das bei uns finden. Konzentrieren sich deine Bedürfnisse vornehmlich auf Erholung, Ausgeglichenheit und Gemütlichkeit, wirst du auch das bekommen. Harzverbunden steht für Flexibilität, Vertrauen und Ehrlichkeit. Findest du dich in diesen Werten wieder oder sehnst dich nach diesen Erfahrungen, glauben wir fest daran, dass du bei uns genau richtig bist.

Weil besondere momente das leben schöner machen

Harzverbunden konzentriert sich auf kreatives Wachstum und darauf miteinander zu lernen. Das gilt bspw. für Seminare im Grünen oder Team-Events der besonderen Art. Gleichzeitig beschreibt es einen Ort der Liebe. Ob nun für einzigartige Retreats oder atemberaubende, emotionale Hochzeiten. Auch hier basiert alles auf einem lockeren Miteinander. Wann immer du Bedarf nach Beisammensein hast, sind wir gerne da. Und natürlich ziehen wir uns zurück, wenn das Bedürfnis nach für-sich-sein überwiegt.

Gemeinsam statt einsam

Verbundenheit denken wir in verschiedenste Richtungen und freuen uns mit wundervollen Menschen aus der Region sowie regionalen Partnern zusammenzukommen und Vernetzung anzustoßen. So werden wir regelmäßig lokale Produkte integrieren und tolle Events initiieren. Freut euch auf Märkte, Konzerte, Retreat- und Yogaangebote und (ausgefallene) Themen-Wanderungen.