Einkaufswagen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Q

Was willst du buchen?

Ein Haus (bis 6 Personen)

Ein Ferienhaus

Mehrere Häuser (ab 7 Personen)

Als gruppe buchen

EvenTs & Veranstaltungen

Das Gesamte Waldquartier

FERIENHÄUSER

IM WALD AUFWACHEN

Nach einer ruhigen Nacht bricht der Tag ganz sanft ein, ihr hört die ersten Vögel zwitschern. Der Duft von Fichten umströmt eure Nasen. Mit einer Tasse Kaffee setzt ihr euch auf die Waldterrasse und mit etwas Glück huscht ein Reh oder unsere kleine Hühnerschar an euch vorbei. Ein Gefühl von Freiheit und tiefer Verbundenheit begleitet euch in den Tag.

70 m²

100%
Liebe

11.000 m² Waldquartier

6 Schlafplätze

AUsstattung

Jedes unserer Ferienhäuser verfügt über eine ganz eigene Note und folgenden Gemeinsamkeiten:

zwei wohlige Schlafzimmer für jeweils zwei Personen

eine urgemütliche, kuschelige Schlafkoje für zwei Personen

frisch bezogene Betten, Handtücher & Geschirrtücher

vollausgestattete Küche mit Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster

ein Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, WC, Waschbecken und Föhn

ein geräumiges Wohn- und Esszimmer mit Kaminofen

eine Terasse mit Blick in das Waldquartier

TV und WLan (Achtung: WLan ist aktuell etwas eingeschränkt vorhanden)

Gemeinsame Lagerfeuerecke und Sauna für naturverbundene Glücksmomente

der umliegende Wald ist am Wandernetz angeschlossen und ideal für ausgiebige Spaziergänge für euch und eure Hunde

Unsere Ferienhäuser enthalten nahezu alles, was euer Reiseherz begehrt. Weil uns Nachhaltigkeit und bewusstes Konsumieren wichtig sind, haben wir folgende Ausstattungen, die nicht regelmäßig im Einsatz sind, zum Teilen oder Ausleihen zentral im Waldquartier gesammelt:

  • Hochstühle, Reisebetten und Tritthocker für eure liebsten Kleinen (informiert uns bitte vorab über den Bedarf, wir kümmern uns um den Aufbau)
  • ein paar Bücher, Spiele und Spielzeuge mehrere Grillmöglichkeiten (Grillkohle bitte selbst organisieren)
  • Waschmaschine, Trockner, Bügelbrett und Bügeleisen sowie Wäscheständer sind in unserer kleinen Waschstation vorhanden

Bitte bringt all das mit, was euch an Verbrauchsgegenständen wichtig ist. Für den Start erwarten euch:

  • Geschirrtabs und Spülmittel Waschpulver
  • Seife, Taschentücher, Toilettenpapier und eine Küchenrolle
  • ein paar Gewürze, Backpapier, Frischhaltefolie, Müllbeutel, Kaffeefilter
  • Kerzen

 

Detailverliebt

Ankommen und mit einem Gefühl von Heimat neues Terrain entdecken, das war uns von Beginn an wichtig. In Eigenregie und mit viel Liebe zum Detail haben wir so unsere zehn Ferienhäuser saniert und renoviert, die nun in ihrem natürlichem Charme und einer Prise wohliger Vertrautheit funkeln. Wir lieben alte Möbel mit Geschichte und freuen uns wie Bolle, dass wir wunderschöne Schmuckstücke für euch erobert und aufbereitet haben. Freut euch also auf einen harmonischen Mix aus alten und neuen Schätzen sowie kleinen Hinguckern, die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Harzverbunden der Harz

Zurücklehnen und Kinderglück genießen

 Stellt euch vor, die Kinder flitzen los und ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, weil ihr alles im Blick habt. Denn auf unserem Gelände gibt es keine Durchfahrtsstraße und kein Gewässer. Ihr lehnt euch einfach auf eurer Terrasse zurückt und tankt auf, während wahre Freundschaften entstehen. Es werden Buden gebaut, Hühner gefüttert, die Natur entdeckt, gerodelt und wie wild gespielt. Abends bevor alle hundemüde ins Bett fallen, darf natürlich das Stockbrot über dem Lagerfeuer nicht fehlen. Neben gemeinsamen Spielutensilien, stehen für eure lieben Kleinen Hochstühle, Reisebetten und Tritthocker auf Anfrage bereit.

Workation – Dein Platz zum Arbeiten

Du sehnst dich nach einem Tapetenwechsel und fragst dich, wo all deine Ideen und Energie geblieben sind? Dann arbeitete remote in unseren Hütten oder unter dem Tipi und gönn dir deine Workation, um durch Stille und Usrsprünglichkeit in Kombination mit neuen Eindrücken deine kreative Ader wieder höherschlagen zu lassen. Vor unserer Tür starten großartige Wander- und Biketouren, die ruhiger und ursprünglicher sind. Perfekte Voraussetzungen, um vor, nach oder auch zwischen der Arbeit wohltuende Energie und Luft zu tanken. Und abends könnt ihr euch euer eigenes Holz hacken, damit den Ofen oder euer Lagerfeuer anschmeißen und darüber kochen. Verbringt hier schönste Stunden unter einem glasklaren Sternenhimmel und genießt anschließend eine wohltuende Auszeit in unserer versteckten Faßsauna mit Waldblick. Hinweis: aktuell ist das WLAN eingeschränkt vorhanden. Glasfaser erhalten wir jedoch im Frühjahr 2023.

Harzverbunden der Harz
Harzverbunden der Harz

Ein Herz für eure Hunde

Die lieben Fellnasen sind bei uns herzlich Willkommen und unglaublich gerne gesehen. Hundenäpfe stellen wir euch gerne auf Anfrage bereit. Um euch herum gibt es zahlreiche Wege, die sich bestens für Spaziergänge eignen. Damit Hühner und Hunde friedlich nebeneinander leben, lassen wir die Hühner bei Hundebesuchen in ihrem Stall. Worum wir euch bitten: Hunde auf Sitzmöbeln und Betten jeglicher Art sind nicht gestattet. Grobe Verschmutzungen in Verbindung mit dem Hund  sind vor Abreise zu entfernen. “Hinterlassenschaften” des Hundes im Außenbereich der Unterkunft sind umgehend aufzunehmen und zu entsorgen.

Das sagen unsere Kunden

Majd Faraj
Majd Faraj
1. November, 2022.
Magical and dreamy place. Everything about it is just perfect. The location, the accommodation, the nature and everything else. The couple who run it are amazing and very welcoming and friendly. We could feel how much they've put into this place and how much they love what they do. I'm so happy we got to experience it and wi definetly go back there soon. Thank you Larissa and Daniel
Nancy Remané
Nancy Remané
29. Oktober, 2022.
Larissa und Daniel schaffen mit dem Waldquartier eine Oase inmitten der Natur. Einen Ort der Ruhe und der Begegnung. Wir haben eine Woche im Häuschen Nummer 45 verbracht und wurden rundum liebevoll versorgt. Das Haus selbst ist mit wirklich allem ausgestattet, was man sich wünschen kann. Sogar eine Grundausstattung an Gewürzen sowie Essig und Öl waren vorhanden. Das Konzept der Naturverbundenheit wird auch im Haus umgesetzt. Der Knaller war der reichhaltige Frühstückskorb mit regionalen Spezialitäten, liebevoll und mit viel Mühe zusammengestellt. Die Wanderwege starten vor der Haustür und im Ort gibt es einen kleinen Bäcker , so dass man das Auto getrost stehen lassen kann. Sowohl unsere Kinder als auch unser Hund kamen hier voll auf ihre Kosten. Und wir bei einer warmen Tasse Tee auf der Terrasse nach einer schönen Wanderung ebenfalls. Absolute Herzensempfehlung. Hier findet man Gesellschaft und Ruhe. Ganz wie man es mag. Danke ihr zwei! Eure Mühe und eure Liebe zum Detail haben uns eine zauberhafte Zeit ermöglicht.
Christin Rudolph
Christin Rudolph
29. September, 2022.
Habe diesen tollen Ort im Rahmen eines Yoga-Retreats kennenlernen dürfen. Die liebevoll eingerichteten Häuschen und die super Verpflegung durch die Eigentümer haben es einem leicht gemacht, sich schnell wohlfühlen. Gegessen wurde stets draußen unter einem offenen Tippi in sehr gemütlicher Atmosphäre (Lichterketten, Kerzen etc.) mit anschließendem Lagerfeuer. Da kommt man um ein Wiederkommen nicht drumherum 🙂
Maike Engelkes
Maike Engelkes
8. September, 2022.
Sehr liebevolle Einrichtung in den Hütten, fürsorgliche Gastgeber und tolles Essen! ☺️
Julia Zeigert
Julia Zeigert
4. September, 2022.
Wir haben unsere 30. Geburtstage und unsere Hochzeit mit knapp 60 Leuten über ein gesamtes Wochenende im Waldquartier gefeiert und hatten durch Larissa und Daniel ein unbeschreiblich schönes Fest! Tanzen im Tipi mitten im Wald, alle Feiernden schlafen in liebevoll gestalteten Hütten an einem Ort, Kinder und Hunde können sich austoben, Möglichkeiten der freien Tagesgestaltung für die gesamte Gruppe - das gibt es nirgendwo sonst. Selbst ein bisschen Regen konnte dieser einzigartigen Atmosphäre nichts anhaben. Die Essensversorgung am ganzen Wochenende war spitze - ein besonderes Highlight war das Grillbuffet am Samstag. Larissa und Daniel standen uns bei der gesamten Organisation der Feier zur Seite und haben ein so tolles Fest für uns ermöglicht. Das Herzblut, mit dem die beiden dabei sind, spürt und sieht man in jedem kleinen Detail im Waldquartier. Alle Gäste haben sich rundum wohlgefühlt und wir waren uns alle einig, dass wir wieder kommen. Danke von Herzen an Larissa und Daniel!