Einkaufswagen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Q

Was willst du buchen?

Ein Haus (bis 6 Personen)

Ein Ferienhaus

Mehrere Häuser (ab 7 Personen)

Als gruppe buchen

EvenTs & Veranstaltungen

Das Gesamte Waldquartier

So findest du uns am besten

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mit dem Auto

Von Norden

Von Norden kommend fahrt ihr über die A7 auf die B248 in Richtung Seesen, Osterode, Clausthal-Zellerfeld. Folgt dann kurz der B243 und nehmt die Ausfahrt auf die B242 in Richtung Münchehof. Von dort aus erreicht ihr den Zugang zur Harz-Hochstraße bis zur Ausfahrt Bad Grund.

Von Westen

Von Westen kommend fahrt ihr über die A7 in Richtung Hamburg, Hannover bis zur B445 in Richtung Echte. Von dort aus geht es weiter auf die L525 in Richtung Osterode, Willershausen. Ihr folgt der Straße in Richtung Willensen und Windhausen bis nach Bad Grund.

Von Süden/Osten

Von Süden und Osten kommend fahrt ihr am schnellsten über die A9 Richtung Berlin, Dresden (Süden) oder über die A4 in Richtung A14 Magdeburg, Halle, Leipzig (Osten). Fahrt dann jeweils auf die A38 Richtung Göttingen, Halle und biegt anschließend auf die B243 in Richtung Osterode, Harz bis zur Ausfahrt Bad Grund, Gittelde.

Das Navi lotst euch in der Regel über den Markt in Bad Grund. Von dort aus könnt ihr uns alternativ erreichen, allerdings sind die Straßenverhältnisse recht hügelig. Erfreulicherweise wurde ein Stück Waldweg verbessert, sodass dieser viel angenehmer zu fahren ist.

Gebt dafür die Ostpreußenstraße 32 in euer Navi ein. Oberhalb von diesem Häuschen befindet sich ein Waldweg. Hier biegt ihr ein und fahrt immer geradeaus, bis es einen kleinen Anstieg gibt. Ihr folgt weiter der Straße und schon seid ihr bei uns.

Hinweis

Wenn ihr über den Markt in Bad Grund und über das Kelchtal zu uns fahrt, achtet bitte aufgrund der Straßenverhältnisse auf eine langsame Geschwindigkeit. Meldet euch gerne vorher bei einer Anreise mit tiefergelegten Autos. Hier empfehlen wir eine alternative Parkmöglichkeit.

Bahn und Bus

Hinweis

Die Anreise mit Bahn und Bus ist mit einem Anstieg und kleinen Waldweg verbunden.

Falls ihr recht spät ankommt, nicht gut zu Fuß seid oder viel Gepäck dabei habt, meldet euch gerne im Vorhinein bei uns. Dann schauen wir nach einer guten Abhol-Lösung.

Bahn

Ihr nehmt den Zug bis zum Bahnhof Gittelde/Bad Grund (Harz).

Bus

Von dort aus steigt ihr in den Bus 460 in Richtung Clausthal-Zellerfeld. In rund 15 Minuten fahrt ihr 10 Stationen bis zur Haltestelle Bad Grund Gesundheitszentrum.

Fuss

Von dort aus geht ihr nach links über den Markt und biegt bei der Fahrradstation „Grund Power“ rechts ins Kelchtal ab. Dieser Straße folgt ihr den ganzen Berg hoch bis ihr am Ende nach einem scharfen Abbieger nach links das Waldquartier erreicht.